RallyObedience Wettkampf Sonntag 29.3.2020 – ABGESAGT

Liebe RallyObedience-Freunde

Die Situation betreffend Corona-Virus hat sich in den letzten Tagen zugespitzt. Das Bundesamt für Gesundheit hat gestern mitgeteilt, dass der Notstand, der im Tessin ausgerufen wurde, bald wohl auch in andern Kantonen gilt. Das bedeutet dann, dass Anlässe über 50 Personen verboten sind und Personen über 65 Jahren an keinen Anlässen mehr teilnehmen dürfen. Fünfzig Personen werden wir nicht erreichen, aber mit allen Helfern wohl gegen 40. Einige unserer Helfer sind über 65 Jahre alt oder gehören sonst zu Risikogruppen. Sicher betrifft dies auch weitere Teilnehmer.

Bereits heute verschiebt das Kantonsspital Winterthur Termine, um «Raum» für den Notfall zu schaffen. Auch das heisst, Verantwortung zu übernehmen.

Ich möchte nicht ausreizen, was noch erlaubt ist und sage deshalb den RallyObedience-Wettkampf vom 29. März 2020 ab. Ich zähle auf euer Verständnis.

Ob wir im Sommer einen Anlass durchführen, werden die kommenden Wochen zeigen. Sicher vorgesehen ist ein Wettkampf in Neftenbach im Herbst, vermutlich am 25. Oktober 2020. Es würde mich freuen, euch dann in Neftenbach begrüssen zu dürfen.

Ich hoffe, ihr bleibt alle fit.

Beste Grüsse
Helmut Hofer

Create your account